loading

Nachrichten werden geladen...

Scheiben am Technischen Rathaus in Markkleeberg eingeworfen

dpa / Patrick Pleul
dpa / Patrick Pleul

Unbekannte Täter haben am Technischen Rathaus in Markkleeberg (Kreis Leipzig) neun Scheiben eingeworfen. Zudem sei in der Nacht zum Dienstag ein «systemkritischer Schriftzug» auf die Eingangstür geschmiert worden, teilte die Stadtverwaltung mit. Der oder die Täter hinterließen den Spruch «Unser Hass gegen eure Repression» auf der Tür. Die Höhe des Schadens könne noch nicht beziffert werden, sagte ein Polizeisprecher. Die zerstörten Scheiben sollten im Laufe des Tages ausgetauscht werden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Im Juni vorigen Jahres hatten in Markkleeberg vier Autos des städtischen Fuhrparks gebrannt. Die Polizei ging von Brandstiftung aus und vermutete ein politisches Motiv für den Anschlag.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Patrick Pleul