loading

Nachrichten werden geladen...

Sächsischer FDP-Generalsekretär tritt zurück

Robert Malorny, neuer Generalsekretär der FDP Sachsen. Foto: Peter Endig/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv
Robert Malorny, neuer Generalsekretär der FDP Sachsen. Foto: Peter Endig/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv

Der Generalsekretär der sächsischen FDP, Robert Malorny, ist nach nur rund drei Monaten im Amt zurückgetreten. Er habe für den Rückzug berufliche Gründe angeführt, teilte die FDP am Freitag mit. Mit den Ereignissen in Thüringen haben Malornys Entscheidung nichts zu tun. Der Dresdner Politiker war erst Anfang November 2019 auf den Posten gewählt worden. Seine Aufgaben werde nun zunächst das Parteipräsidium mit übernehmen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Robert Malorny, neuer Generalsekretär der FDP Sachsen. Foto: Peter Endig/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv