loading

Nachrichten werden geladen...

Sachsens Regierungschef Kretschmer trifft Sebastian Kurz

dpa / Peter Endig
dpa / Peter Endig

Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer (CDU) nutzt seinen Osterurlaub, um Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz zu treffen. Kretschmer sei privat mit seiner Familie im Nachbarland, werde aber zwei Termine wahrnehmen, sagte Regierungssprecher Ralph Schreiber am Freitag. Das Treffen mit dem ÖVP-Politiker sei am Dienstag als Mittagessen in der Staatskanzlei in Wien geplant. Kretschmer und Kurz wollten unter anderem über Europa- und Wirtschaftsthemen sprechen, sagte Schreiber.

Am Tag davor wolle der sächsische Ministerpräsident den Landeshauptmann von Salzburg, Wilfried Haslauer, treffen und am Abend in Salzburg die Opernaufführung «Die Meistersinger von Nürnberg» besuchen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Peter Endig