loading

Nachrichten werden geladen...

Sachsen gibt mehr Geld für Menschen mit Behinderung aus

dpa / Jan Woitas
dpa / Jan Woitas

Sachsen gibt mehr Geld für Menschen mit Behinderung aus. Das Förderprogramm Barrierefreies Bauen «Lieblingsplätze für alle» wurde für dieses Jahr um 600 000 Euro aufgestockt. Wie Gesundheits- und Sozialministerin Barbara Klepsch (CDU) am Montag am Rande einer Fachtagung im Deutschen-Hygiene-Museum Dresden bekanntgab, stehen damit insgesamt 3,1 Millionen Euro dafür zur Verfügung. «Ich freue mich sehr, dass wir das erfolgreiche Programm in diesem Jahr kräftig aufstocken können», sagte sie.

Das Förderprogramm unterstützt zum Beispiel den Bau von barrierefreien Zugängen, den Umbau von Sanitäranlagen oder die Ausschilderung in Blindenschrift. «Damit stärken wir den Zusammenhalt der Gesellschaft ganz konkret», sagte Klepsch. Das Förderprogramm Barrierefreies Bauen «Lieblingsplätze für alle» läuft seit 2014.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas