loading

Nachrichten werden geladen...

Randalierer wüten rund um Connewitzer Kreuz in Leipzig

dpa / Stefan Sauer
dpa / Stefan Sauer

Vermummte Randalierer haben in der Nacht zum Donnerstag im Leipziger Stadtteil Connewitz gewütet. Wie die Polizei mitteilte, warfen sie unter anderem Scheiben an einem Neubau ein, steckten Mülltonnen in Brand und zündeten Nebeltöpfe. Der Sachschaden lasse sich noch nicht genau beziffern, «dürfte aber nicht unerheblich ausfallen», erklärte die Polizei. Zwei Tatverdächtige seien gestellt worden. Die 30 und 37 Jahre alten Männer aus Berlin wurden festgenommen. Extremismusspezialisten des Polizeilichen Abwehrzentrums (PTAZ) haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Tatvorwurf lautet auf einen besonders schweren Fall von Landfriedensbruch.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Stefan Sauer