loading

Nachrichten werden geladen...

Neuer Glanz für ehemaliges Luxus-Hotel «Astoria» in Leipzig

Das einstige Grandhotel »Astoria» präsentiert sich derzeit als Schandfleck im Herzen von Leipzig. Das imposante Bauwerk direkt neben Hauptbahnhof wurde 1996 geschlossen. Seitdem war es dem Verfall preisgegeben. Mehrmals wechselte der Besitzer, an die Sanierung des einst legendären Grandhotels wagte sich niemand. Doch nun scheint Rettung in Sicht. Die Berliner Firma Intown Property Management hat das «Astoria» erworben und will es zu neuem Glanz führen, wie eine eine Unternehmenssprecherin sagte. Ein Bauantrag ist nach Angaben der Stadtverwaltung bereits bei den Behörden eingegangen und wird nun geprüft.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt

Tags:
  • Teilen: