loading

Nachrichten werden geladen...

Mann greift Nachbarn mit Machete an

dpa / Marcus Führer
dpa / Marcus Führer

Ein Mann ist in Dresden mit einer Machete auf seinen Nachbarn losgegangen. Nach Angabe der Polizei vom Freitag versuchte der 35 Jahre alte Deutsche am Donnerstag zunächst die Wohnungstür des 32 Jahre alten Libyers anzuzünden und beschmierte diese mit Hakenkreuzen. Außerdem rief er den Angaben zufolge ausländerfeindliche Parolen und schlug mit einer Machete auf die Tür ein. Als die Polizei anrückte, wurden auch die Beamten mit dem Messer bedroht. Sie setzten Pfefferspray ein und konnten den Mann so überwältigen. Er wurde vorläufig festgenommen und befindet sich im Krankenhaus.

Der Staatsschutz hat die Ermittlungen wegen Bedrohung, versuchter Brandstiftung, Sachbeschädigung sowie des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Marcus Führer