loading

Nachrichten werden geladen...

Land verlängert Corona-Hilfen für junge Unternehmen

Symbolbild Corona / pixabay
Symbolbild Corona / pixabay

Das Land Sachsen verlängert das Corona-Hilfspaket für junge Unternehmen. Um Start-ups auch im zweiten Lockdown eine Perspektive zu bieten, gebe es das Hilfsangebot bis zum 30. Juni 2021, teilte das Wirtschaftsministerium am Mittwoch in Dresden mit. Bislang seien 14,6 Millionen Euro für 33 junge Unternehmen aus dem Paket bereitgestellt worden. Sie sollen Finanzierungsengpässe überbrücken, die durch die Covid-19-Pandemie entstanden sind.

Der sächsische Corona-Hilfsfonds für Start-ups wurde im August von Bund und Land über die staatliche Förderbank KfW von der Sächsischen Aufbaubank und der Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft aufgelegt. Bislang seien 80 Anfragen eingegangen, wobei die Nachfrage mit der zweiten Corona-Welle zuletzt wieder deutlich zugenommen habe, teilte das Ministerium weiter mit.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH