loading

Nachrichten werden geladen...

Kretschmer: AfD zeigt mit Wortwahl ihr «wirkliches Gesicht»

Nach der Verunglimpfung von Deutsch-Türken beim AfD-Aschermittwoch im sächsischen Nentmannsdorf hat Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) den Rechtspopulisten eine Spaltung der Gesellschaft vorgeworfen. Er sei ein Freund klarer Worte, sagte er am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Aber «das, was dort gesprochen wurde, war unanständig und beleidigend». Die AfD zeige immer mehr ihr «wirkliches Gesicht». «Provozieren und Spalten schaden unserer Gesellschaft.» Sachsen-Anhalts AfD-Chef André Poggenburg hatte am Mittwochabend in Nentmannsdorf die Türkische Gemeinde unter anderem als «Kümmelhändler» und «Kameltreiber» bezeichnet.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Monika Skolimowska