loading

Nachrichten werden geladen...

CDU-Parteibüro in Wurzen erneut attackiert

Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild
Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Erneut ist ein Parteibüro der CDU in Wurzen (Landkreis Leipzig) attackiert worden. In der Nacht zum Samstag seien die Fensterscheiben mit einer Flasche und Pyrotechnik beschädigt worden, teilte die Polizei mit. Der Schaden könne noch nicht beziffert werden. Es werde wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Erst von Mittwoch auf Donnerstag hatten unbekannte Täter die Scheiben mit SS-Runen und Drohparolen in schwarzer Farbe beschmiert. Der Staatsschutz ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH