loading

Nachrichten werden geladen...

CDU-Generalsekretär: Kretschmer ist «richtiger Mann»

CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat den neuen sächsischen Regierungschef Michael Kretschmer mit Vorschusslorbeeren bedacht. «Mit seiner langjährigen Erfahrung, seiner hohen Sachkompetenz und der engen Verbundenheit mit seiner Heimat ist er der richtige Mann, um den Freistaat und die sächsische Union in eine erfolgreiche Zukunft zu führen», erklärte er am Mittwoch laut einer Mitteilung.

Zugleich dankte Tauber Kretschmers Vorgänger Stanislaw Tillich für dessen Einsatz: «Er hat sich in den verschiedensten Funktionen um den Freistaat verdient gemacht - ob als Mitglied des Europäischen Parlaments, als Minister oder zuletzt als Ministerpräsident. Er war immer ein starker Vertreter der Interessen seiner Heimat und der neuen Bundesländer insgesamt in der Bundespartei.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Michael Kappeler

Tags:
  • Teilen: