loading

Nachrichten werden geladen...

AfD-Fraktion lässt sich fürs Regieren schulen

dpa / Sebastian Kahnert
dpa / Sebastian Kahnert

Die AfD in Sachsen lässt sich knapp 100 Tage vor der Landtagswahl schon mal für die Regierungsarbeit instruieren. Aktuell gebe es Gespräche, die sich mit der Übernahme von Regierungsverantwortung befassen, teilte die AfD-Landtagsfraktion am Mittwoch mit: «Referenten mit Regierungserfahrung führen diesbezüglich Vorträge und Schulungen durch.» Dazu fänden Klausurtagungen statt, bei denen Schlüsselfunktionen, 100-Tage-Ziele und Umsetzungsmaßnahmen definiert werden, hieß es: «Ich freue mich, dass wir dazu erfahrene Fachexperten gewonnen haben»», erklärte Partei- und Fraktionschef Jörg Urban. Nach Angaben der AfD möchten die Referenten öffentlich ungenannt bleiben.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Kahnert