DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Raser mit 140 Sachen in Leipzig geblitzt 423 752
User

Raser mit 140 Sachen in Leipzig geblitzt

19.04.2017 von DieSachsen.de

Beim Blitzmarathon in Sachsen ist der Polizei in Leipzig am Mittwoch ein Raser mit Tempo 140 ins Netz gegangen. Im Stadtteil Neustadt hatte er am Vormittag die innerorts geltende Höchstgeschwindigkeit von 50 Kilometern in der Stunde ignoriert, wie die Polizei mitteilte. Ihm drohen nun zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei, eine Geldbuße von 680 Euro und ein Fahrverbot für drei Monate.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Swen Pförtner

Tags: Verkehr Sachsen

Thumbnail

Weißeritztalbahn: 1,6 Millionen Euro für Lokomotivwerkstatt

21.04.2017 DieSachsen.de

Der Freistaat fördert den Neubau einer Lokomotivwerkstatt für die Weißeritzbahn mit 1,6 Millionen Euro. Einen entsprechenden Förderbescheid habe die Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft am Freitag erhalten, teilte Verkehrsminister Martin Dulig (SPD) in Dresden mit. In der neu ..

Thumbnail

Lies: Umbau bei Homann ist «Hiobsbotschaft»

21.04.2017 DieSachsen.de

Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies hat den geplanten Unternehmensumbau samt Standortschließungen beim Feinkosthersteller Homann als «Hiobsbotschaft» für die Beschäftigten bezeichnet. Das Land Niedersachsen habe in Kontakt zum Mutterkonzern Theo Müller gestanden, beto ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?