DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Soli-Aktion für Deniz Yücel auf Leipziger Buchmesse 423 752
User

Soli-Aktion für Deniz Yücel auf Leipziger Buchmesse

20.03.2017 von DieSachsen.de

Für den inhaftierten Journalisten Deniz Yücel planen mehrere Verlage eine Solidaritäts-Aktion auf der Leipziger Buchmesse (23. bis 26. März). Verschiedene Lesungen sollen jeweils mit einem Text von Yücel eröffnet werden, wie der Verbrecher Verlag am Montag mitteilte. «Wir wollen vor den großen Leseveranstaltungen auf der Messe und an jedem Tag zeigen, dass man Deniz Yücel und all die anderen in der Türkei inhaftierten Journalistinnen und Journalisten nicht mundtot machen kann», hieß es. Weitere Veranstalter seien eingeladen, sich zu beteiligen.

Die Aktion ist eine Fortsetzung einer Lesung am 15. März in Berlin, auf der Freunde, Kollegen und prominente Unterstützer die Freilassung des Journalisten gefordert hatten. Yücel sitzt in der Türkei in Untersuchungshaft. Ihm wird Propaganda für eine terroristische Vereinigung und Volksverhetzung vorgeworfen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Karlheinz Schindler

Mehr zum Thema: Literatur Buchmesse Sachsen

Thumbnail

Knapp 30 000 Besucher bei den Radebeuler Karl-May-Festtagen

28.05.2017 DieSachsen.de

Knapp 30 000 Menschen haben die dreitägigen Karl-May-Festtage in Radebeul besucht. Die Stimmung im Lößnitzgrund sei trotz des sehr heißen Sommerwetters gut gewesen, teilten die Veranstalter am Sonntag mit. Im vorigen Jahr hatten die Organisatoren etwas mehr als 30 000 Besucher ..

Thumbnail

Umjubelter Tourauftakt von Depeche Mode in Leipzig

28.05.2017 DieSachsen.de

Depeche Mode haben am Samstagabend in Leipzig das erste Deutschland-Konzert ihrer «Globel Spirit»-Tour gegeben. Rund 70 000 Fans bejubelten den Auftritt der britischen Musik-Pioniere. Das Konzert auf der Festwiese vor dem Stadion war nach Angaben der Veranstalter ausverkauft. ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?