DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Betrug mit gefälschtem Ausweis: Fahndung mit Bildern 423 752
User

Betrug mit gefälschtem Ausweis: Fahndung mit Bildern

17.07.2017 von DieSachsen.de

Mit einem dreisten Betrug hat ein Mann in einer Leipziger Bank 2000 Euro ergaunert und ist seit gut eineinhalb Jahren abgetaucht. Nach bislang vergeblicher Suche fahndet die Polizei nun mit Bildern aus der Überwachungskamera nach ihm. Den Angaben zufolge hatte der Unbekannte im Oktober 2015 einer Bankangestellten die Kontonummer seines Opfers und einen Personalausweis vorgelegt. Dieser wurde von der Mitarbeiterin sogar noch kopiert. Wie sich später herausstellte, war der Ausweis jedoch perfekt gefälscht. Als der eigentliche Kontoinhaber aus einer kleinen Gemeinde südlich von Berlin das Abheben bemerkte, erstattet er Anzeige bei der Polizei in Brandenburg. Wie der mutmaßliche Betrüger an die Kontonummer seines Opfers gelangte, sei nicht bekannt, wie die Polizei am Montag in Leipzig weiter mitteilte.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hauke-Christian Dittrich

Mehr zum Thema: Kriminalität Sachsen

Thumbnail

Brandstiftung in Fladenbrotbäckerei: Rentnerin vor Gericht

10:38 Uhr DieSachsen.de

Eine 71-Jährige soll zu Silvester 2016 in einer Fladenbrotbäckerei in ihrem Wohnort Scheckwitz (Landkreis Bautzen) Feuer gelegt haben. Der Rentnerin wird am nächsten Dienstag am Amtsgericht Bautzen der Prozess gemacht. Sie hat bereits gestanden, Pappe und leere Mehlsäcke in ei ..

Thumbnail

Verfassungsgerichtshof urteilt zu Anfragen an Regierung

06:01 Uhr DieSachsen.de

Der Verfassungsgerichtshof Sachsens verkündet am Freitag seine Entscheidungen zu Klagen des Linke-Abgeordneten André Schollbach gegen die Landesregierung. Schollbach sieht sich in seinen Rechten als Abgeordneter verletzt, weil die Regierung parlamentarische Anfragen von ihm ni ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?