loading

Nachrichten werden geladen...

Vor Start der Welttour: Star-Geiger findet Chemnitzer gut

dpa / Tobias Hase
dpa / Tobias Hase

Star-Geiger David Garrett hält nichts davon, ganz Chemnitz wegen rechtsgerichteter Demonstrationen nach dem tödlichen Messerangriff auf einen Deutschen vor acht Monaten an den Pranger zu stellen. «Man kann doch nicht eine ganze Stadt für die Taten einzelner Personen verantwortlich machen und die Menschen damit vorverurteilen», sagte der 38-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Garrett startet seine Welttournee «Unlimited-Greatest Hits-Live 2019» am Samstag in Chemnitz. Er komme mit sehr guten Gefühlen in die Stadt. «Die Menschen in Chemnitz sind mir und unserem gesamten Team in der Vergangenheit immer sehr freundlich, hilfsbereit und höflich begegnet», sagte er.

Es sei auch kein Zufall, dass seine Tour in Chemnitz beginnt. Für seine aufwendige Produktion habe er eine Halle gesucht, in der er schon eine Woche vor dem Auftaktkonzert auch die Tourproben beginnen könne. «Die Arena Chemnitz konnte uns das bieten und war somit die ideale Halle, um sowohl zu proben als auch das erste Konzert zu spielen», sagte Garrett.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Tobias Hase

Tags:
  • Teilen: