loading

Nachrichten werden geladen...

Schlösser und Gärten mit Besucher- und Umsatzplus

dpa / Sebastian Kahnert
dpa / Sebastian Kahnert

Trotz des heißen Sommers haben Sachsens staatliche Schlösser, Burgen und Gärten 2018 mit mehr als 2,1 Millionen Gästen ein Besucherplus erreicht. Das waren knapp 150 000 oder 7,5 Prozent mehr als in der Vorsaison. «Es war das beste Jahr, das wir jemals hatten», sagte Geschäftsführer Christian Striefler am Freitag in Dresden. Erfreulich sei die Bilanz dank gefragter Ausstellungen vor allem für Schloss Pillnitz in Dresden und Schloss Weesenstein im Müglitztal, im Großen Garten und bei der Parkeisenbahn. In kleineren Häusern wie Burg Mildenstein indes gab es Rückgänge. Die Gesamtumsätze lagen mit gut 10,5 Millionen Euro um fast 8,5 Prozent über dem Vorjahr.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Kahnert

Tags:
  • Teilen: