loading

Nachrichten werden geladen...

Schauspieler Thomas Rühmann kann Serie «gut aushalten»

dpa / Hendrik Schmidt
dpa / Hendrik Schmidt

Schauspieler Thomas Rühmann hat kein Problem damit, über lange Distanz ein Serien-Darsteller zu sein. «Ich bin wahrscheinlich ein wiederholender Typ, der eine Serie gut aushalten kann», sagte er der «Magdeburger Volksstimme» (Donnerstag). Rühmann ist als Dr. Roland Heilmann seit 20 Jahren in der ARD-Erfolgsserie «In aller Freundschaft» dabei.

Er habe das Problem nicht, nur auf seine Serien-Rolle festgelegt zu sein, weil er daneben genug andere Sachen mache - TV, Theater, Musik. «Wenn das alles nebeneinander existiert, etwas Besseres gibt es nicht. Ich bin jeden Tag gefordert und jedes hat einen anderen Reiz», sagte er der Zeitung. In Kürze werde seine erste Platte erscheinen: «Richtige Lieder», Thomas Rühmann und Band. Der 63-Jährige lässt aber auch gern mal das süße Nichtstun zu. «Ich drehe ja nicht täglich. An solchem Tag wo nix ist, genieße ich die Zeit», sagte er.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt