loading

Nachrichten werden geladen...

Premiere für Cosma Shiva Hagen an der Comödie Dresden

Schauspielerin Cosma Shiva Hagen bei einem Pressetermin der Comödie Dresden. Foto: Robert Michael/dpa
Schauspielerin Cosma Shiva Hagen bei einem Pressetermin der Comödie Dresden. Foto: Robert Michael/dpa

Mit dem Stück «Sternstunde» gibt die Schauspielerin Cosma Shiva Hagen (38) am kommenden Freitag (6. März) ihr Debüt in der Comödie Dresden. Dass ihre Mutter, Sängerin Nina Hagen (64), im Publikum sitzen wird, davon geht sie aber nicht aus. «Ich habe es nicht so gerne, wenn Menschen, die ich kenne, im Publikum sind. Dann kann ich mich nicht so gut konzentrieren», sagte sie am Montag in Dresden.

Alleine wird die 38-Jährige, die auch privat bisher noch nicht in Dresden war, in der unbekannten Stadt trotzdem nicht bleiben müssen. Bühnenkollegin Astrid Leberti (43, «Unter uns») hat schon eine Stadtführung angeboten: «Ich zeige dir Dresden», kündigte sie an.

Nicht nur für Hagen ist es ein erstes Mal: Die Premiere am Freitag ist auch die deutsche Erstaufführung des Boulevardtheater-Erfolgs «Des Plans Sur la Comète».

In dem Stück steht die junge Kosmologin Estelle (Hagen) kurz vor einer bahnbrechenden Entdeckung im Weltall. Das allerdings wird überschattet vom Geheimnis ihrer besten Freundin (Dominique Siassia (40), «Sturm der Liebe»), die eine Affäre mit dem Vater von Estelle hat (Stephan Schill, 56). Freundin Sophie (Leberti) kommt den beiden letztlich auf die Schliche.

Und weil sich somit nicht nur im All, sondern auch in Estelles Kopf alles dreht, wird sich auch die Bühne in der Comödie im Kreis drehen. Das könnte das Ensemble allerdings noch vor Herausforderung stellen, denn: «Bisher haben wir in Berlin geprobt», sagte Hagen. «Wir stehen also heute das erste Mal auf dieser Bühne».

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Schauspielerin Cosma Shiva Hagen bei einem Pressetermin der Comödie Dresden. Foto: Robert Michael/dpa

Tags:
  • Teilen: