loading

Nachrichten werden geladen...

Leipziger «Löffelfamilie» leuchtet wieder

dpa / Hendrik Schmidt
dpa / Hendrik Schmidt

Die Leipziger «Löffelfamilie» leuchtet wieder. Mit Hilfe von Spendengeldern in Höhe von 1900 Euro sei ein Großteil der zerbrochenen Neonröhren ausgewechselt worden, sagte Peter Dorsch, Vorsitzender des Betreibervereins Löffelfamilie. Die berühmte Leuchtreklame war bei einer Protestaktion im Februar beschädigt worden. Insgesamt mussten 13 Röhren ausgewechselt werden, die letzte, kleine Reparatur stehe am Montag an, so Dorsch.

Mehr als 60 Unterstützer hätten die Reparatur der denkmalgeschützten Werbung aus dem Jahr 1973 ermöglicht. 22 Meter Röhren an Vater, Mutter, Sohn und Tochter der Suppen löffelnden Familie seien bei einer Protestaktion gegen die Räumung des besetzten linken Kulturzentrums «Black Triangle» in Leipzig kaputt gegangen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt