loading

Nachrichten werden geladen...

Leipziger Buchmesse mit Besucherplus zur Halbzeit

dpa / Jan Woitas
dpa / Jan Woitas

 Die Leipziger Buchmesse verzeichnet zur Halbzeit ein Besucherplus. An den ersten beiden Messetagen seien auf der Messe und beim Festival «Leipzig liest» 82 000 Besucher gezählt worden, teilten die Veranstalter am Freitag mit. Das seien 1000 mehr als zur Messehalbzeit im Vorjahr. Die Buchmesse ist noch bis zum Sonntag geöffnet.

Zur Bücherschau herrscht diesmal deutlich besseres Wetter als im Vorjahr. Ein Wintereinbruch und Bahnchaos hatten 2018 am Messesamstag - dem traditionell besucherstärksten Tag - zu großen Anreiseproblemen geführt. Insgesamt waren voriges Jahr 271 000 Gäste zur Buchmesse und ihrem begleitenden Lesefestival gekommen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas