loading

Nachrichten werden geladen...

«Leipzig ist Design»: Festival Designers' Open beginnt

Das Festival Designers' Open öffnet an diesem Freitag in der Leipziger Kongresshalle seine Pforten. Bis zum Sonntag zeigen 200 Designer aus acht Ländern Neuheiten unter anderem im Möbel- und Modedesign. Wie die Leipziger Messe als Veranstalter am Mittwoch mitteilte, ist die Kongresshalle komplett ausgebucht. Die Designers' Open hätten sich inzwischen zu einer festen Größe in der Zunft entwickelt.

Für die Besucher gibt es neben der Ausstellung in der Kongresshalle auch noch sechs andere Orte in Leipzig, an denen Design präsentiert wird. Zu den sogenannten DO/Spots gehören etwa das Westbad, wo es ein T-Shirt-Festival für junge Mode gibt, oder das Tapetenwerk, wo aktuelle Architektur gezeigt wird. Die Spots sind mit einem Shuttle-Bus erreichbar.

Zeitgleich mit den Designers' Open wird im Grassi Museum für Angewandte Kunst die traditionelle Grassimesse veranstaltet. Auch dort gibt es Neuheiten aus Design und Kunstgewerbe zu sehen. Beide Veranstaltungen können mit einem Kombiticket besucht werden. Voriges Jahr wurde bei den Design-Shows insgesamt 27 500 Besucher gezählt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt

Tags:
  • Teilen: