loading

Nachrichten werden geladen...

Künstlerin Yoko Ono zu Ausstellungseröffnung erwartet

dpa / Jens Kalaene
dpa / Jens Kalaene

Heute Abend eröffnet die Ausstellung «Yoko Ono - Peace ist Power» in Leipzig. Die Künstlerin selbst werde zur Vernissage erwartet, teilte das Museum der bildenden Künste (MdbK) mit.

Mit der Schau zeige die 86 Jahre alte Künstlerin im Leipziger Museum ihre bislang umfangreichste Werkschau in Deutschland - fünf Jahre nach ihrer Retrospektive in der Schirn Kunsthalle Frankfurt. Die rund 60 präsentierten Arbeiten und Werkreihen habe Yoko Ono gemeinsam mit ihrem langjährigen Freund und Kurator Jon Hendricks sowie Museumsdirektor Alfred Weidinger ausgewählt, sagte eine Sprecherin des MdbK.

Die Schau sollte ursprünglich bereits im Dezember eröffnet werden. Da sich die Vorarbeiten in New York und Leipzig umfangreicher gestalteten als gedacht, wurde die Ausstellung allerdings verschoben. Sie ist bis Sonntag, 7. Juli 2019 zu sehen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jens Kalaene