loading

Nachrichten werden geladen...

Gelähmte Tänzerin hat erstes Engagement und viele Pläne

dpa / Monika Skolimowska
dpa / Monika Skolimowska

Die Tänzerin Sophie Hauenherm ist ein Jahr nach einem schweren Schicksalsschlag zurück auf der Bühne. Unlängst hat die noch immer von einer Lähmung betroffene Absolventin der Palucca Hochschule für Tanz in Dresden ihr erstes Engagement beim Pforzheimer Ballettsensemble absolviert. Ihre Abschlussarbeit hat Hauenherm bereits auf Mediziner-Kongressen in Leipzig und Mannheim getanzt. Im kommenden Frühjahr wird diese dann noch einmal bei einer Aids-Gala in Pforzheim aufgeführt. Gern würde sie an der Palucca Hochschule noch ihren Master machen - mit einem Forschungsprojekt zum Thema Verletzungsprävention, Inklusion und Rehabilitation.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Monika Skolimowska