loading

Nachrichten werden geladen...

Doppelter Einsatz: Generalmusikdirektor singt und dirigiert

dpa / Jan Woitas
dpa / Jan Woitas

Doppelter Einsatz für den Chef: Wegen eines Notfalls wechselte Generalmusikdirektor Leo Siberski am Mittwochabend beim Musical «Das Lächeln einer Sommernacht» im Zwickauer Malsaal kurzerhand vom Dirigentenpult auf die Bühne. Der Niedersachse sprang ohne Vorbereitung für Tenor Marc-Eric Schmidt ein. Der steckte auf der Fahrt von Leipzig nach Zwickau im Zug fest, wie die Theater Plauen-Zwickau gGmbH am Donnerstag mitteilte. Siberski habe die sehr anspruchsvolle Aufgabe mit Bravour bewältigt und das Publikum bei der ausverkauften Vorstellung begeistert.

Für Siberski sprang vorübergehend Solorepetitor Mark Johnston als Dirigent ein. Als Tenor Schmidt zum Ende des ersten Aktes im Theater eintraf und seinen Part auf der Bühne übernehmen konnte, kam für Siberski der zweite Einsatz: Der Generalmusikdirektor nahm seinen angestammten Platz am Pult ein und dirigierte die Vorstellung zu Ende.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas

Tags:
  • Teilen: