loading

Nachrichten werden geladen...

Deutsch-Sorbisches Volkstheater mit erfolgreicher Spielzeit

Das Deutsch-Sorbische Volkstheater Bautzen hat die Spielzeit 2016/2017 mit einem Besucherrekord beim 22. Theatersommer beendet. Nach Angaben der Bühne von Sonntag kamen mehr als 40 150 Zuschauer in die 34 Vorstellungen «Die Olsenbande wandert aus» und damit so viele wie noch nie in ein Sommerstück. Die Intendanz sprach von einer erfolgreichen Saison mit insgesamt 152 434 Gästen in 905 Veranstaltungen. Das waren nur 66 weniger als 2016, bei 900 Aufführungen.

Gefragt waren vor allem die sorbische Inszenierung von Oliver Bukowskis «Birkenbiegen» sowie das Stück «Sergej» von Jurij Koch. Auch ein Puppentheaterprojekt zum ABC für Kindergärten und das Festival «Willkommen anderswo III - sich spielend begegnen» kamen gut beim Publikum an. Dabei wurden Theaterarbeiten mit geflüchteten und einheimischen Kindern von deutschen Theatern präsentiert.

Die nächste Spielzeit 2017/2018 beginnt am 10. September - mit einem Theaterfest.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Arno Burgi

Tags:
  • Teilen: