loading

Nachrichten werden geladen...

Cosma Shiva Hagen gibt Debüt an Comödie Dresden

Die Schauspielerin Cosma Shiva Hagen. Foto: picture alliance/dpa/Archivbild
Die Schauspielerin Cosma Shiva Hagen. Foto: picture alliance/dpa/Archivbild

Die Schauspielern Cosma Shiva Hagen gibt mit dem Stück «Sternstunden» ihr Debüt an der Comödie Dresden. «Ich kenne Dresden bisher leider noch gar nicht und freue mich sehr auf meine zwei Premieren - Dresden und das Stück», wird die 38-jährige Tochter von Sängerin Nina Hagen (64) in einer Mitteilung des Theaters vom Montag zitiert. In «Sternstunden» spielt Cosma Shiva Hagen die Hauptrolle der jungen Kosmologin Estelle, die kurz vor einer bahnbrechenden Entdeckung im Weltall steht. Das allerdings wird überschattet vom Geheimnis ihrer besten Freundin, die mit dem Vater von Estelle eine Affäre hat.

Bei der Premiere am 6. März sind auch Schauspieler von verschiedenen Fernseh-Telenovelas auf der Bühne zu sehen. «Ich stehe viel lieber auf der Bühne als vor der Kamera, besonders im Boulevard ist man so schön nah am Publikum und bekommt gerade in einer Komödie ein unmittelbares Feedback der Zuschauer», erklärte Cosma Shiva Hagen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Die Schauspielerin Cosma Shiva Hagen. Foto: picture alliance/dpa/Archivbild

Tags:
  • Teilen: