loading

Nachrichten werden geladen...

Corona im Dresdner Kreuzchor: Auftritt und Proben abgesagt

Mundschutzmasken. Foto: Rene Traut/dpa/Symbolbild
Mundschutzmasken. Foto: Rene Traut/dpa/Symbolbild

Vier Sänger des Dresdner Kreuzchores sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Chor könne bei den für Samstag geplanten Vespern zum ersten Advent nicht auftreten, teilte der Kreuzkantor, Roderich Kreile am Samstag mit. Zudem seien alle Proben bis Mittwoch abgesagt. «Wir bedauern das sehr, weil wir uns alle auf die Vespern gefreut haben. Die Sicherheit und Gesundheit aller gehen vor», betonte Kreile.

Am Montag war ein Coronafall in dem Evangelischen Kreuzgymnasium bekannt geworden. Daraufhin wurden alle Kruzianer der betroffenen Klassenstufe getestet. Am späten Freitagabend seien dann die vier positiven Befunde gekommen, erläuterte Kreile.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH