loading

Nachrichten werden geladen...

Buchmesse-Gastland Rumänien: mehr als 40 Neuerscheinungen

Rumänien wird als Gastland der Leipziger Buchmesse (15. bis 18. März) rund 40 Neuerscheinungen präsentieren. Das sei ein Vielfaches dessen, was sonst an rumänischer Literatur auf Deutsch erscheine, sagte Programmkoordinatorin Ioana Gruenwald am Dienstag in Leipzig. Jährlich kämen sonst etwa zehn Werke - Belletristik und Sachbuch zusammengenommen - heraus. Unter den Autoren, die sich in Leipzig präsentieren, seien auch einige, die bisher noch nie ins Deutsche übersetzt wurden. Im Rahmenprogramm zum Gastland-Auftritt wird unter anderem Nobelpreisträgerin Herta Müller erwartet, die mit der Sängerin Ada Milea einen Liederabend gestalten wird.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt

Tags:
  • Teilen: