loading

Nachrichten werden geladen...

Zoll stellt Heroin im Wert von drei Millionen Euro sicher

dpa / Stefan Sauer
dpa / Stefan Sauer

Zollbeamte haben zwei Drogendealern das Handwerk gelegt und 70 Kilogramm Heroin im Wert von mindestens drei Millionen Euro sichergestellt. Nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Zollfahndungsamt in Dresden vom Mittwoch hatten Beamte auf der Autobahn 17 in Höhe Gottleuba (Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) bereits Anfang Mai ein aus Tschechien kommendes Fahrzeug mit Diplomatenkennzeichen kontrolliert. Sie fanden im Kofferraum zwei Koffer mit insgesamt 140 Paketen zu je 500 Gramm Heroin. Die Männer im Alter von 40 und 47 Jahren wurden festgenommen. Das Amtsgericht Dresden erließ Haftbefehl.

Die aus der Mongolei stammenden Männer hatten sich zunächst als Diplomaten ausgegeben. Die Untersuchungen ergaben jedoch, dass für sie und das Fahrzeug keine Akkreditierung in Deutschland und damit keine Immunität vorlag.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Stefan Sauer

Tags:
  • Teilen: