loading

Nachrichten werden geladen...

Wissensdurst bringt 24-Jährigen ins Gefängnis

Die Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Die Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Wissensdurst in eigener Sache hat einen 24 Jahre alten Mann in Leipzig ins Gefängnis gebracht. Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, hatte er Samstagnacht die Beamten aufgesucht und von ihnen erfahren wollen, ob er polizeilich gesucht wird. Ein Abgleich der Daten brachte rasch Gewissheit: Nach Überprüfung der Personalien klickten die Handschellen.

Laut Polizei wurde der Mann von der Staatsanwaltschaft in Bremen wegen mehreren Fällen von Diebstahl und Betrug mit Haftbefehl gesucht. Auch in Leipzig lag etwas gegen ihn vor: Hier war er wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 1200 Euro verurteilt worden. Da er die Summe nicht begleichen konnte, wurde er in die JVA Leipzig gebracht.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Die Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Tags:
  • Teilen: