loading

Nachrichten werden geladen...

Unbekannte betrügen Dresdner Rentner um 78 000 Euro

Der Schriftzug «Polizei» ist vor einem Polizeirevier zu sehen. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild
Der Schriftzug «Polizei» ist vor einem Polizeirevier zu sehen. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Unbekannte haben in Dresden einen 80 Jahre alten Mann um 78 000 Euro betrogen. Eine Frau habe sich am Montag am Telefon als Tochter des Mannes ausgegeben und behauptet, sie habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht, teilte die Polizei am Dienstag mit. Anschließend übernahm eine angebliche Mitarbeiterin der Staatsanwaltschaft das Gespräch und forderte den Mann auf, 48 000 Euro zu zahlen, damit seine Tochter aus der Haft entlassen werden könne.

Der Mann übergab die geforderte Summe an einen vermeintlichen Boten. Kurz darauf erhöhten die Betrüger ihre Forderung um weitere 30 000 Euro, die der Rentner ebenfalls einem Boten aushändigte. Erst als er das Geld bereits übergeben hatte, rief der Mann bei seiner Tochter an und musste feststellen, dass er betrogen worden war.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: