loading

Nachrichten werden geladen...

Tote Schafe in Grimma: Spur führt zu Holzpaletten-Handel

Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild
Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Nach dem Fund toter Schafe in Müllbeuteln hat die Polizei in Grimma (Kreis Leipzig) eine Spur zu einem Holzpaletten-Handel verfolgt. Bei einer Durchsuchung sei auf dem Firmengelände am Montag eine Herde Schafe entdeckt worden, teilte die Polizei mit. Der 35 Jahre alte Inhaber der Firma habe erklärt, dass ihm die Tiere nicht gehörten. Die Behörden beschlagnahmten die rund 50 Schafe und Lämmer. Es werde zum einen geprüft, ob es sich um eine illegale Schafzucht gehandelt habe. Zudem werde untersucht, ob es einen Zusammenhang zu den toten Tieren gebe.

Am 16. und 25. April waren 71 Müllbeutel mit Schlachtresten von Schafen gefunden worden. Von den lebenden Tieren wurden nun laut Polizei zum Vergleich auch DNA-Proben genommen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Tags:
  • Teilen: