loading

Nachrichten werden geladen...

Tödlicher Angriff in Dresden: Tatverdächtiger festgenommen

Handschellen liegen auf einem Tisch. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild
Handschellen liegen auf einem Tisch. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild

Im Zusammenhang mit dem Überfall auf zwei Touristen aus Nordrhein-Westfalen in der Dresdner Innenstadt Anfang Oktober ist ein junger Mann festgenommen worden. Der 20-Jährige wurde am Dienstagabend in der Innenstadt gefasst, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch mitteilten. Gegen den Syrer wurde Haftbefehl beantragt, über den im Laufe des Tages entschieden wird. Bei dem Überfall waren zwei Männer schwer verletzt worden und ein 55-Jähriger aus Krefeld später im Krankenhaus gestorben.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Handschellen liegen auf einem Tisch. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild