loading

Nachrichten werden geladen...

Tod eines Jugendlichen: Haftbefehl gegen Verdächtigen

Polizisten untersuchen den Tatort in Wurzen. Foto: Sören Müller/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Polizisten untersuchen den Tatort in Wurzen. Foto: Sören Müller/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Nach dem gewaltsamen Tod eines Jugendlichen in Wurzen (Kreis Leipzig) ist Haftbefehl gegen einen Verdächtigen erlassen worden. Der 21-Jährige sei wegen Totschlag-Verdachts in Untersuchungshaft genommen worden, sagte Andreas Ricken, Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig, am Samstag.

Der Mann soll in der Nacht zum Freitag Streit mit dem Opfer gehabt haben. Bei der Auseinandersetzung wurde der 17 Jahre alte Jugendliche so schwer verletzt, dass er wenig später im Krankenhaus starb. Zu dem Hintergrund des Geschehens machte die Staatsanwaltschaft weiterhin keine Angaben. Die Ermittlungen dazu liefen noch, sagte Ricken.

Nach der Tat war noch ein zweiter, 17 Jahre alter Verdächtiger vorläufig festgenommen worden. Er sei am Freitag wieder auf freien Fuß gesetzt worden, weil kein Haftgrund vorgelegen habe. Gegen den 17-Jährigen werde aber weiterhin wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Die jungen Männer sind laut Staatsanwaltschaft alle Deutsche. Ob sie sich vor dem Streit näher kannten, müsse noch geklärt werden, sagte Ricken.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Polizisten untersuchen den Tatort in Wurzen. Foto: Sören Müller/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Tags:
  • Teilen: