loading

Nachrichten werden geladen...

Tod eines Ex-Soldaten: Obduktion mutmaßlichen Gewalttäters

dpa / Monika Skolimowska
dpa / Monika Skolimowska

Nach dem Tod des mutmaßlichen Gewalttäters aus Dresden soll eine Obduktion Klarheit über die genauen Todesumstände bringen. Die Polizei geht davon aus, dass sich der 33-jährige Ex-Soldat am Montagabend auf einem früheren Kasernengelände in Königsbrück selbst das Leben nahm. Er soll zuvor seine 75 Jahre alte Nachbarin getötet haben und war seit Samstag auf der Flucht. Dabei gab er mehrere Schüsse auf Polizisten ab. Ein Beamter der Spezialeinheit GSG-9 wurde verletzt und ein Diensthund getroffen. Möglicherweise war Rache das Motiv für die Tötung der Rentnerin. Es werde intensiv ermittelt, hieß es am Dienstag.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Monika Skolimowska

Tags:
  • Teilen: