DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

User

Terror-Verdächtiger aus Borsdorf soll abgeschoben werden

21.04.2017 von

Der bei einem Anti-Terror-Einsatz in Borsdorf bei Leipzig festgenommene Marokkaner soll abgeschoben werden. Das Amtsgericht Leipzig habe am Freitag Abschiebungshaft angeordnet, teilte das Innenministerium in Dresden mit. Sachsens Innenminister Markus Ulbig (CDU) hatte zuvor gegen den als islamistischen Gefährder eingestuften 24-Jährigen eine entsprechende Abschiebungsanordnung erlassen. Der Terror-Verdächtige wurde noch am Freitag in eine Hafteinrichtung nach Rheinland-Pfalz gebracht und soll demnächst nach Marokko abgeschoben werden.

Der Beschuldigte war Anfang April in einer Gemeinschaftsunterkunft in Borsdorf (Landkreis Leipzig) von der Polizei festgenommen worden. Er steht im Verdacht, einen Anschlag auf die russische Botschaft in Berlin geplant zu haben. Zudem soll er im Februar eine Bombendrohung gegen das Berufsschulzentrum in Borsdorf ausgesprochen haben. Nach Räumung und Durchsuchung der Schule konnte damals jedoch kein Sprengstoff entdeckt werden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Frank Schmidt

Mehr zum Thema: Kriminalität Flüchtlinge Sachsen Berlin

Fluchtversuch über Bauschuttrutsche misslingt

15:36 Uhr

Ein 34-Jähriger hat in Kamenz filmreif vor der Polizei fliehen wollen. Allerdings misslang die Aktion am Mittwoch. Wie die Polizeidirektion Görlitz am Donnerstag mitteilte, wollte der Mann über eine Bauschuttrutsche entkommen wollen, die an einem Haus befestigt war. Die Beamte ..

Diverse Verstöße bei großer Verkehrskontrolle auf A72

20.09.2017

Bei einer großangelegten Verkehrskontrolle nahe der deutsch-tschechischen Grenze haben Polizisten diverse Verstöße festgestellt. Die 18 beteiligten Beamten aus Chemnitz, Zwickau und Karlovy Vary hätten bei Bussen und Lkw auf der Autobahn 72 unter anderem zu hohe Geschwindigkei ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?