loading

Nachrichten werden geladen...

Tausende Euro und Marihuana bei Kontrolle entdeckt

dpa / Lino Mirgeler
dpa / Lino Mirgeler

Polizisten haben bei einer Verkehrskontrolle in Chemnitz bei einem 21-Jährigen mehr als ein Kilogramm Marihuana sowie knapp 6000 Euro Bargeld gefunden. Zunächst hatten die Beamte im Fahrzeug des Mannes den Blütenstand einer Hanfpflanze sowie ein Stück Haschisch entdeckt, teilte die Polizei am Freitag mit. Bei einer weiteren Durchsuchung hätten sie im Kofferraum dann den Fund von Drogen und Geld gemacht. Die Scheine seien «szenetypisch» in 10-, 20- und 50 Euro-Scheine gestückelt gewesen. Der 21-Jährige wurde vorläufig festgenommen, gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Er muss sich wegen des Handelns von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge verantworten.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Lino Mirgeler

Tags:
  • Teilen: