loading

Nachrichten werden geladen...

Tatverdächtiger nach Vergewaltigung in Untersuchungshaft

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa

Nach der Vergewaltigung einer jungen Frau in Chemnitz sitzt ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Wie die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilte, wurde gegen einen 21-Jährigen Haftbefehl erlassen. Dem Mann wird Vergewaltigung und vorsätzliche Körperverletzung vorgeworfen. Er soll am 19. Dezember vorigen Jahres auf einem Brachgelände eine junge Frau mit einem Messer bedroht, vergewaltigt und verletzt haben.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte sich der Tatverdächtige zuvor am gleichen Veranstaltungsort wie das Opfer aufgehalten. Laut Staatsanwaltschaft muss der Tatverdächtige bei einer Verurteilung mit einer Freiheitsstrafe von mindestens fünf Jahren rechnen. Die Polizei hat die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen und sucht nach weiteren Zeugen, unter anderem zwei Passanten, die der Frau geholfen haben sollen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa