loading

Nachrichten werden geladen...

Streit eskaliert: zwei junge Männer mit Messer verletzt

dpa / Armin Weigel
dpa / Armin Weigel

Zwei 22-Jährige sind in der Nacht zum Samstag bei einer Auseinandersetzung in einer Grünanlage im Chemnitzer Stadtteil Sonnenberg verletzt worden. Zwei 26-Jährige wurden festgenommen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Gegen sie wird wegen versuchten Totschlags, gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung ermittelt. Die Männer hatten sich zuvor in dem kleinen Park zwischen Wohnhäusern kennengelernt, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Gemeinsam mit Bekannten der 22-Jährigen habe man sich unterhalten und Alkohol getrunken, später sei es zu Handgreiflichkeiten gekommen. Der Streit eskalierte, die beiden 22-Jährigen erlitten Schnitt- und Stichverletzungen. Sie mussten ins Krankenhaus. Bei der Festnahme bedrohte einer der Tatverdächtigen dann einen Beamten mit dem Messer. Er und sein gleichaltriger Begleiter sollen im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Armin Weigel

Tags:
  • Teilen: