loading

Nachrichten werden geladen...

Spuren im Schnee führen zu mutmaßlichem Autodieb

Klare Spurenlage: Einem mutmaßlichen Autodieb ist in der Nacht zum Donnerstag das Winterwetter im Erzgebirge zum Verhängnis geworden. Nach Angaben der Bundespolizeiinspektion Chemnitz hatte sich der 42 Jahre alte Fahrer des Wagens mit Erfurter Kennzeichen zunächst einer Kontrolle entziehen wollen. Er ignorierte die Aufforderung zum Anhalten und raste davon. Eine Polizeistreife nahm die Verfolgung auf und fand das Auto später verlassen kurz vor Reitzenhain nahe der deutsch-tschechischen Grenze.

«Aufgrund des frischen Schnees konnten die Beamten unmittelbar vom Fahrzeug abgehend Fußspuren erkennen und in den Wald verfolgen», hieß es. Der Verdächtige wurde später vorläufig festgenommen. Das Auto war in Erfurt gestohlen worden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Friso Gentsch

Tags:
  • Teilen: