loading

Nachrichten werden geladen...

Pulver aus Chemnitzer Gericht noch nicht identifiziert

Die Polizei hat das verdächtige Pulver, das am Mittwoch in einem Brief im Justizzentrum Chemnitz gefunden wurde, bisher nicht identifiziert. Die Untersuchung dauere noch an, es gebe keine neuen Erkenntnisse, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Daher lasse sich auch noch nichts darüber sagen, ob das Pulver gefährlich sei.

Am Mittwochvormittag war der Brief mit der pulvrigen Substanz im Amtsgericht Chemnitz gefunden worden. Die Polizei stellte das Pulver sicher und brachte es in die Landesuntersuchungsanstalt für Gesundheits- und Veterinärwesen nach Leipzig. Verletzt wurde niemand.

Auch in Justizgebäuden anderer Bundesländer sowie im Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe waren am Mittwoch solche Sendungen aufgetaucht, die sich später aber als harmlos erwiesen. Es war Puderzucker. In Thüringen ist nach Funden in Gera und Erfurt unterdessen noch unklar, um welche Substanzen es sich handelt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Patrick Pleul