loading

Nachrichten werden geladen...

Polizei sucht Unbekannten nach schwerem Kindesmissbrauch

dpa / Monika Skolimowska
dpa / Monika Skolimowska

Nach dem Überfall auf eine Elfjährige am Montagabend im Stadtteil Dölzschen sucht die Dresdner Polizei nach einem möglichen Wiederholungstäter. «Der Modus Operandi weist deutliche Parallelen zum sexuellen Übergriff auf eine Zwölfjährige Mitte Juni im Stadtteil Mickten auf», sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Aufgrund der Täterbeschreibung und der Vorgehensweise gingen die Kriminalisten davon aus, dass der 24 bis 30 Jahre alte Mann für beide Straftaten verantwortlich ist. Er sei etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, dünn, habe schwarze gescheitelte Haare und war mit Fahrrad unterwegs.

Die Elfjährige und eine 13-Jährige waren spazieren, als sich ein Radfahrer näherte, die Jüngere zu Boden riss, schwer sexuell missbrauchte und danach wegradelte. Nähere Angaben dazu werde die Polizei auch zum Schutz des Kindes nicht machen, betonte ein Sprecher. Die Ermittler bitten Zeugen zu beiden Fällen, sich zu melden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Monika Skolimowska

Tags:
  • Teilen: