loading

Nachrichten werden geladen...

Polizei startet Fahndung nach vermutlich Bewaffnetem

dpa / Silas Stein
dpa / Silas Stein

Zwei Tage nach einem eskalierten Beziehungsstreit wird nun auch mit Hilfe der Öffentlichkeit nach einem vermutlich bewaffneten Mann gesucht. Am Dienstag veröffentlichte die Polizei einen Fahndungsaufruf sowie Fotos des 29-Jährigen. Zugleich wurde der Mann darin aufgefordert, mit der Polizei in Kontakt zu treten, um die Situation aufzuklären.

Laut Polizei hat der Gesuchte zum Zeitpunkt seines Verschwindens am Sonntag ein gelbes T-Shirt, schwarze Hosen und Turnschuhe getragen. Das geht aus einem von zwei veröffentlichten Fotos hervor, das aus einem Überwachungsvideo aus der Innenstadt von Chemnitz stammt. Der 1,80 Meter große, schlanke und dunkelhaarige Mann habe einen schwarzen Rücksack, eine schwarze Tasche und eine rote Plastiktüte bei sich gehabt.

An Dienstagnachmittag hatte die Polizei mit rund 100 Einsatzkräften, Hunden und einem Polizeihubschrauber ein etwa fünf Hektar großes Waldstück in Limbach-Oberfrohna nach dem Mann durchsucht.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Silas Stein

Tags:
  • Teilen: