loading

Nachrichten werden geladen...

Polizei deckt Drogenhandel auf: Sechs Festnahmen

dpa / Carsten Rehder
dpa / Carsten Rehder

Der Dresdner Polizei ist ein Schlag gegen den Drogenhandel geglückt. Wie die Polizeidirektion der Landeshauptstadt am Freitag mitteilte, wurden sechs Männer festgenommen. Gegen fünf von ihnen seien bereits Haftbefehle erlassen worden, der sechste müsse noch dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Tatverdächtigen sind zwischen 17 und 33 Jahren alt.

Laut Polizei befand sich die Gruppe schon sein einiger Zeit im Visier der Ermittler. Bei einer Fahrzeugkontrolle wurden nun erhebliche Mengen an Drogen gefunden, darunter drei Kilogramm Haschisch, rund 100 Gramm Kokain und etwa 5000 Ecstasy-Tabletten im Verkaufswert von insgesamt mehr als 70 000 Euro. Bei Wohnungsdurchsuchungen entdeckten die Beamten weitere Betäubungsmittel.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Carsten Rehder

Tags:
  • Teilen: