loading

Nachrichten werden geladen...

Polizei beschlagnahmt Designerdrogen: Vier Festnahmen

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Im Zuge bundesweiter Ermittlungen zu Online-Handel mit Designerdrogen hat die Polizei in Sachsen Substanzen mit einem Verkaufswert von mindestens einer halben Million Euro sichergestellt. Wie die Polizeidirektion Leipzig am Donnerstag berichtete, wurden mehrere Objekte in den Landkreisen Leipzig und Mittelsachsen durchsucht und vier Tatverdächtige im Alter von 30, 35, 45 und 54 Jahren festgenommen. Allein in einer Scheune fanden sich den Angaben nach eine zweistellige Zahl Kisten und Kartons mit mehreren Kilogramm sogenannter Neuer psychoaktiver Stoffe sowie Liquid Ecstasy und Kokain. In einer anderen Immobilie seien neben solchen Substanzen eine Verpackungsstrecke und Verpackungsmaterial gefunden worden.

Den Angaben zufolge wird derzeit bundesweit der Handel mit solchen Drogen im Internet bekämpft. Dies laufe unter Federführung des Landeskriminalamtes Bayern, des Bundeskriminalamtes und der Generalstaatsanwaltschaft Bamberg. Die vier bei den Durchsuchungen in Sachsen festgenommenen Männer und Frauen sollten noch am Donnerstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH