loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Obduktion: 62-Jährige aus Crimmitschau wurde erwürgt

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Nach dem gewaltsamen Tod einer 62-Jährigen in Crimmitschau (Landkreis Zwickau) liegt das Obduktionsergebnis vor. Demnach wurde die Frau erwürgt, wie die Polizeidirektion Zwickau am Donnerstag auf Anfrage mitteilte. Die Leiche war am Dienstag in einer Wohnung gefunden und der Ehemann festgenommen worden. Der Deutsche hat den Beamten laut Polizei gesagt, er habe seine Frau umgebracht. Weil er schon vor der Tat psychisch auffällig gewesen sein soll, wurde er in ein psychiatrisches Fachkrankenhaus gebracht.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH