loading

Nachrichten werden geladen...

Nach Trennung Wohnungstür in Brand gesetzt: Fünf Verletzte

dpa / Daniel Bockwoldt
dpa / Daniel Bockwoldt

Ein 28-Jähriger hat in Kamenz die Wohnungstür seiner Ex-Freundin in Brand gesteckt. Die Feuerwehr konnte die Flammen zwar rasch löschen, wegen der starken Rauchentwicklung wurden die 31-Jährige sowie ihre ein und zehn Jahre alten Kinder und zwei Gäste verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der 28-Jährige wurde kurz nach dem Brand am Samstagmittag festgenommen. Gegen ihn wird wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt.

Nach Polizeiangaben hatte er die Wohnungstür mit Hilfe eines Brandbeschleunigers in Brand gesetzt. Der Tatverdächtige und die 31-Jährige hatten sich kurz zuvor getrennt. Ob der Mann auch der Vater der Kinder ist, sagte die Polizei nicht.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Daniel Bockwoldt

Tags:
  • Teilen: