loading

Nachrichten werden geladen...

Nach Mord an Tramperin Sophia beginnt Ende Juli der Prozess

dpa / Arne Dedert
dpa / Arne Dedert

Im Fall der im vergangenen Sommer getöteten Tramperin Sophia L. beginnt im Juli der Prozess gegen einen Lastwagenfahrer. Wie das Landgericht Bayreuth am Freitag mitteilte, beginnt die Hauptverhandlung am 23. Juli, das Urteil soll voraussichtlich am 18. September gesprochen werden.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Lkw-Fahrer vor, die 28-jährige Studentin angegriffen, in seine Gewalt gebracht und dann getötet zu haben. Der 1977 geborene Marokkaner wurde in Spanien festgenommen. Dort wurde auch Sophias Leiche entdeckt.

Die gebürtige Ambergerin wollte am 14. Juni von Leipzig nach Bayern trampen. Sie stieg an der Autobahn 9 an einer Tankstelle bei Leipzig in den Lastwagen, um weiter nach Nürnberg zu fahren.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Arne Dedert