loading

Nachrichten werden geladen...

Nach erneuter Bombendrohung: Polizei verfolgt konkrete Spur

dpa / Lino Mirgeler
dpa / Lino Mirgeler

Die Polizei in Chemnitz verfolgt nach der jüngsten Bombendrohung gegen das Jugendamt in der Innenstadt offenbar eine konkrete Spur. Der mutmaßliche Täter hat den Angaben zufolge am vergangenen Dienstag den Drohanruf um 16.23 Uhr von einem öffentlichen Telefon in der Augustusburger Straße abgesetzt. Die Telefonsäule befinde sich unmittelbar an der Straßenbahnhaltestelle «Tschaikowskistraße», teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Zum Zeitpunkt des Anrufes hätten dort mehrere Menschen auf die Straßenbahn gewartet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Personen im Bereich der Telefonsäule gesehen haben und Angaben dazu machen können.

Die jüngste Drohung war bereits die dritte binnen knapp zwei Wochen gegen den Gebäudekomplex Moritzhof. Die Polizei musste jedes Mal Personen in Sicherheit bringen. Bei den anschließenden Durchsuchungen unter anderem mit Sprengstoffspürhunden wurde nichts Verdächtiges gefunden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Lino Mirgeler